Politik & Verwaltung

Politik für unsere Heimat ist stets auch Politik mit Herz.

Jede Entscheidung ist geprägt von ganz persönlichen Erfahrungen. Das, was man heute im Rat entscheidet, hat morgen unmittelbare Auswirkungen auf das eigene Lebensumfeld und Nachbarn, Freunde und Familie.

Deshalb wird in jeder Ausschusssitzung und in jeder Versammlung des Rates um viele Punkte gerungen. Jeder Kommunalpolitiker ist sich dieser ganz besonderen Verantwortung bewusst.

Als Bürgermeisterin sehe ich es als meine Aufgabe an, das „große Ganze“ im Blick zu halten, zu vermitteln, zu motivieren und als sachliche Instanz zu wirken. Wir können uns für unsere Stadt viel wünschen – aber wir müssen auch Recht und Gesetz im Blick behalten und es uns auch leisten können.

Ohne eine solide Haushaltspolitik ist eine Zukunftspolitik auch in Oelde nicht umsetzbar. Damit Visionen nicht nur Pläne bleiben, sondern auch Taten folgen können, möchte ich gemeinsam mit der Verwaltung und den kommunalen Mandatsträgern Freiräume schaffen, Schwerpunkte setzen und Oelde gestalten.

Eine moderne und professionelle Verwaltung muss auf diesem Weg als Dienstleister stets im Sinne der Bürgerinnen und Bürger arbeiten. Das Selbstverständnis der Kolleginnen und Kollegen im Rathaus muss davon geprägt sein, dass man gemeinsam im Dreiklang mit Bürgerinnen und Bürgern und der Kommunalpolitik an einem Strang zieht, um Oelde den Weg in eine gute Zukunft zu ebnen. Eine gute Kommunalverwaltung ist ein „partnerschaftlicher Möglichmacher“ für ein starkes Oelde.

Ich möchte mit meiner Erfahrung und Kompetenz die Verwaltung modernisieren und Politik über Parteigrenzen hinweg gemeinsam mit den Mandatsträgern für unsere Heimatstadt Oelde machen.

Bitte schenken Sie mir hierfür Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.